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BMW X1 xDrive 20d Automatik - Fahrspaßfaktor X / Seite 4Ganz dem fahrdynamischen Charakter entsprechend bietet das X1-Gestühl den von BMW-Frontmöbeln gewohnt guten Seitenhalt. Hinten sitzt es sich klassengemäß etwas beengter - aber dem kann man ja auch seine positiven Seiten abgewinnen: In schnellen Kurven können sich die Fondpassagiere mit den Knien an den vorderen Lehnen abstützen… Hier, auf der Rückbank, macht sich aber noch einmal der Fluch der niederen Karosserielinie in Form einer eingeschränkten Kopffreiheit bemerkbar. Ebenfalls ein Zugeständnis an die dynamisch designte Dachlinie: Die eingeschränkte Höhe des Laderaums und dessen Zugangs. Überzeugte Lifestyler werden damit leben können. Die flache Silhouette des X1 ist allerdings nicht nur Fluch, sondern auch Segen: Erstens senkt sie den Schwerpunkt, was die Fahrdynamik in Kurven steigert. Zweitens bietet sie der Luft einen geringeren Widerstand als die höheren Aufbauten der im wahrsten Wortsinn großen Brüder oder Wettbewerber. So schlupft der jüngste Spross der Generation X in der Konstellation 177 PS-Diesel und Automatik mit Maximaltempo 213 km/h durch den Wind und konsumierte im Testbetrieb selbst mit schwerem Gasfuß nicht mehr als rund neun Liter Diesel auf 100 Kilometer, bei moderater aber dennoch zügiger Fahrweise gar nur 7,7 Liter. Dass die „Efficient Dynamics“-Technologie, zuletzt im Fahrbericht des 320d xDrive
Touring erläutert, zur optimalen Spritverwertung einen großen
Anteil daran hat, ist eh' klar. Und so präsentiert sich dieses
effiziente 1er-Sport-Activity-Vehicle von BMW in der Summe seiner Gene als ein Talent
mit dem hohem Fahrspaß-Faktor X.
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