Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X1 xDrive 20d Automatik – Fahrspaßfaktor X / Seite 5

Bezeichnung BMW X1 xDrive 20d Automatik
Modelljahr 2009
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, VGN-Turbolader, Ladeluftkühler, Dieselpartikelfilter
Hubraum 1.995 ccm
Bohrung x Hub 84 x 90 mm
Leistung 130 kW (177 PS) / 4.000 U/min
Drehmoment 350 Nm / 1.750-3.000 U/min
Antrieb automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung
Getriebe 6-Gang-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer
Radstand 2.760 mm
Spurweite v/h 1.500 / 1.529 mm
Bremsen v/h Scheiben/Scheiben
Reifen/Felgen 225/50 R 17 auf 7,5x17 Zoll Leichtmetall