Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
BMW X1 xDrive 20d Automatik – Fahrspaßfaktor X / Seite 5
Bezeichnung |
BMW X1 xDrive 20d Automatik |
Modelljahr |
2009 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, VGN-Turbolader, Ladeluftkühler, Dieselpartikelfilter |
Hubraum |
1.995 ccm |
Bohrung x Hub |
84 x 90 mm |
Leistung |
130 kW (177 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
350 Nm / 1.750-3.000 U/min |
Antrieb |
automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung |
Getriebe |
6-Gang-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator |
hinten |
Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer |
Radstand |
2.760 mm |
Spurweite v/h |
1.500 / 1.529 mm |
Bremsen v/h |
Scheiben/Scheiben |
Reifen/Felgen |
225/50 R 17 auf 7,5x17 Zoll Leichtmetall |
|
|