Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Honda CR-V 2.2 i-DETC Automatik: Konservativer Komfort-Anzug / Seite 2

Mit der motorischen Auffrischung ging übrigens auch eine Überarbeitung des Fahrwerks und dessen Abstimmung einher: Eine modifizierte Geometrie und in puncto Nachlaufwinkel, Dämpferventile sowie Aufhängungselemente geänderte Stoßdämpfer haben den Komfort dezent gesteigert. Das maximal 2.220 Tonnen (zul. Gesamtgewicht) schwere SUV ist damit ein eher sanfter Gleiter geblieben, den man aufgrund der deutlichen Seitenneigung nur ungern zügigst um die Ecken zirkelt.

Eher dem Cruiser-Charakter entspricht auch das Innenraumambiente mit den frisch aufgepolsterten Sitzbezügen, den neuen Türverkleidungen und Teppichstoffen. Man sitzt nach wie vor kommod, die Innenarme von Fahrer und Beifahrer nun mittels klappbaren Auflagen gestützt, allerdings mit formbedingt eingeschränkter Kopffreiheit auf den äußeren Fondsitzplätzen.

Die Ausstattungsoptionen für den ab 30.500 Euro teuren CR-V 2.2 i-DTEC (die 5-Gang-Automatik kostet nochmal 1.750 Euro extra) umfassen ein Audiosystem mit iPod-, MP3- und USB-Anschlüssen, Bluetooth-Technologie, ein Warnsystem für Druckverlust in den Reifen, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Abstandskontrolle zum Vordermann inklusive Kollisionswarnung mit automatischer Bremsaktivierung.