Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi Q5 2.0 TFSI quattro – Kleiner Motor, großes Herz / Seite 4

Natürlich glänzt der Q5 auch mit den SUV-typischen Stärken. Sowohl vorne als auch hinten sitzen die Passagiere auf großzügig bemessenen Gestühl und genießen ein ausreichendes Raumgefühl. Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang die aufpreispflichtige, um rund zehn Zentimeter in Längsrichtung verschiebbare Rücksitzbank. Sie ermöglicht – je nach Bedarf – entweder eine fürstliche Beinfreiheit für die Fondpassagiere oder eine Vergrößerung der Laderaumlänge von 93 auf 103 Zentimeter.

Der Audi Q5 2.0 TFSI quattro steht für 36.800 Euro bei den Händlern. Dem Anspruch der Ingolstädter entsprechend, ist in diesem Basispreis bereits ein umfangreiches Komfortpaket integriert: Von den 17-Zoll-Alus über Radio, Klimaautomatik, Bordcomputer und Displays für die verschiedensten Fahrzeugdaten – um nur einige Details zu nennen. Auch bei der Sicherheitsausstattung gibt sich der Q5 keine Blöße und bietet so einen sehr reellen Gegenwert fürs Geld – wären da nicht die unzähligen Versuchungen der Aufpreisliste, vom verführerisch-sinnfreien Offroad-Optikpaket (für 3.600 Euro) bis hin zu durchaus praktischen Dingen wie Tempomat, Regensensor & Co.