Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Audi Q5 2.0 TFSI quattro – Kleiner Motor, großes Herz / Seite 5
| Bezeichnung |
Audi Q5 2.0 TFSI quattro |
| Modelljahr |
2010 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor, Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
| Hubraum |
1.984 ccm |
| Leistung |
132 kW (180 PS) / 4.000 U/min |
| Drehmoment |
320 Nm / 1.500 – 3.900 U/min |
| Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit Torsen-Zentraldifferenzial (Grundverteilung v:h 40:60) |
| Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung an Fünflenkerachse, Schraubenfedern, Stabilisator |
| hinten |
Mehrlenkerachse, Schraubenfedern |
| Reifen/Felgen |
235/65 R 17 auf 8 x 16 Zoll Leichtmetall |

|
|