Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hab Acht! - Range Rover Sport TDV8 - Seite 3

Bestimmt nicht aus Gründen der Instabilität bei hohen Tempi, denn das Fahrwerk mit seiner luftgefederten Einzelradaufhängung und dem „Dynamic Response System" zur Minimierung der Wankbewegungen in Kurven, vulgo: Seitenneigung lässt da weder in schnellen Wechselkurven noch auf kurzen Geraden irgendwelche subjektiven Unsicherheiten aufkommen. Der Range Rover Sport TDV8 läuft wie auf den sprichwörtlichen Schienen und lässt sich selbst dann nicht aus der Ruhe bringen, wenn es die linken Räder beim beschleunigten Überholvorgang kurzfristig auf unbefestigtes Bankett austreibt.

Gleiches gilt für den zügigen Exkurs auf Schotterpisten: Ein kurzer Gasstoß bringt die Fuhre nur temporär aus der Ruhe. Und wenn der Fahrer den Mut hat, das Fahrstabilitätsprogramm schlichtweg seinen Job erledigen zu lassen, sprich: auf hektische Gegenlenkaktionen verzichtet, korrigiert sich der Range Rover Sport von selbst wieder in die Spur.