Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hab Acht! - Range Rover Sport TDV8 - Seite 4

Ebenfalls auf der sicheren Seite ist man mit dem effizienten Bremssystem von Brembo, das wir bereits aus der Supercharged-Variante kennen, die 360 mm-Scheiben an der Vorderachse also über Vierkolben-Sättel verzögert und das 67.700,- Euro Wertpaket notfalls ziemlich spontan zum Stehen bringt.

Das antriebsseitige Kernstück des Range Rover Sport TDV8 ist prinzipiell bekannt: der permanente Allradantrieb mit elektronisch gesteuertem Mittendifferenzial ist mit dem „Terrain Response System" gekoppelt, das mittels seiner fünf anwählbaren Geländeprogramme für eine Vielzahl von Offroad-Situationen gerüstet ist (siehe auch Fahrbericht über den neuen Land Rover Freelander).

Video 293 KB
Sand

Video 271 KB
Vorbeifahrt