Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Multivan jetzt mit noch mehr Platz - Mit einer langen Version erweitert Volkswagen sein Angebot - auch mit Allradantrieb lieferbar - Seite 2

Darauf lässt sich die Einrichtung des Fahrgastraumes ganz nach Belieben verschieben und sicher arretieren. Seien es die serienmäßige Sitzbank und der Einzelsitz, ein weiterer optionaler Einzelsitz, der Multifunktionstisch oder die Isolierbox. Als Besonderheit können durch die bis zu vier Sitzreihen maximal acht Personen bequem in diesem Multivan reisen.

Für adäquaten Vortrieb sorgen die bekannten TDI-Motoren mit Schaltgetriebe. Für den Einstieg steht ein höchst wirtschaftlicher Vierzylinder zur Verfügung, der 75 kW (102 PS) leistet und über ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmeter verfügt. Noch eindrucksvoller präsentieren sich die beiden 2,5-Liter-TDI mit 96 kW (130 PS) oder 128 kW (174 PS). Diese beiden Fünfzylinder stellen ein maximales Drehmoment von 340 bzw. 400 Newtonmeter bereit. Auf Wunsch steht für den 96-kW-TDI auch der Allradantrieb 4MOTION zur Wahl.

Die Preise für den Multivan mit langem Radstand beginnen bei 40.870,55 Euro inklusive Mehrwertsteuer (1.9l TDI 75 kW mit Dieselpartikelfilter). Die Volkswagen Finanzdienstleister bieten dazu interessante Leasing- und Finanzierungs- konditionen an. So kann man den Multivan 1.9 TDI schon ab einer Leasingrate von beispielsweise 329,00 Euro bekommen. (bei 20 Prozent Anzahlung, 15.000 km/Jahr und 48 Monate Laufzeit, Rate zzgl. gesetzlicher MwSt.)

Der  Volkswagen T5 California NoLimit - Limited Edition in 222er Auflage