Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Multivan jetzt mit noch mehr Platz - Mit einer langen Version erweitert Volkswagen sein Angebot - auch mit Allradantrieb lieferbar

27.06.2007

Der Multivan bekommt jetzt noch mehr Platz, denn mit einer langen Version des T5 Multivan erweitert Volkswagen sein Angebot an Großraumlimousinen. 40 Zentimeter mehr Radstand sorgen für eine Fahrgastraumfläche von zirka fünf Quadratmetern und damit für mehr als großzügige Platzverhältnisse im gesamten Innenraum.

Mehr Kofferraum und je nach Körpergröße mehr Beinfreiheit, das war der Wunsch vieler Kunden der beliebten Großraum- limousine T5 von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Grund genug für die Business Unit Spezialfahrzeuge, auch den Multivan in einer längeren Version aufzubauen. Nun bringt es der Multivan in seiner Langversion auf einen Radstand von 3.400 Millimetern bei einer Gesamt-Fahrzeuglänge von 5,29 Metern.

Tragendes Element ist dabei der Multivan-Boden mit seinen eingelassenen Schienen, die nun gleichfalls verlängert sind.