Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Elegant und dynamisch - Der neue Audi A5 / Audi S5 - Seite 2

Mit Sportlichkeit der Extraklasse ergänzt der Audi S5 die neue Baureihe. Mit seiner Kombination von V8-FSI-Technologie und permanentem Allradantrieb quattro ist der Audi S5 einzigartig im Wettbewerb der Hochleistungs-Coupés. "Während das Design des Audi A5 eine ausgewogene Synthese aus Sportlichkeit und Eleganz bildet, zeigt der Audi S5 die noch kraftvolleren Gesichtszüge eines Athleten", sagt der Audi-Pressetext.

Das überragende Leistungsvermögen des Achtzylinder- Triebwerks findet sein Gegengewicht im speziell abgestimmten Sportfahrwerk und der Hochleistungs- Bremsanlage. Dezente, aber eindeutige Designelemente außen wie innen differenzieren diesen Modellathleten von seinem kleineren Bruder. 

Zur Serienausstattung des S5 zählen neben den 18-Zoll-Rädern im neuen 5-Parallelspeichen-S Design mit Reifen 245/40 R 18 beispielsweise die Xenon plus-Scheinwerfer mit dem beeindruckenden Tagfahrlichtband in LED-Technik oder S Sportsitze mit elektrischer Einstellung.

Bestellbar sind A5 und S5 ab dem 6. März 2007, die ersten Fahrzeuge werden ab Juni geliefert.