Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Elegant und dynamisch - Der neue Audi A5 / Audi S5

26.02.2007

Eigentlich sollte der neue AUDI A5 und AUDI S5 seine Premiere in der nächsten Woche in Genf auf dem Autosalon feiern, aber durch eine vorzeitige Entdeckung der Informationen auf der Homepage von Audi, gibt es erste Informationen schon heute bei uns.

Mit der Studie Nuvolari quattro hatte Audi im Jahre 2003 die Vision eines kraftvollen und stilsicheren Coupés mit hohem Leistungsvermögen und progressivem Design vorgestellt – ein entschlossener Schritt in die Zukunft. Viele Elemente aus dem Nuvolari finden sich heute im neuen Audi A5 wieder, mit dem Audi das hoch emotionale Marktsegment der Reisecoupés betritt.

Mit einer Länge von 4,63 m zählt der Audi A5 zu den Coupés der gehobenen Kategorie. Vier komfortable Sitzplätze und das Gepäckvolumen von 455 Litern machen ihn zum komfortablen Reisewagen. Für Dynamik sorgen 4- und 6-Zylindermotoren mit einem Leistungsspektrum von 125 bis 195 kW (170 bis 265 PS). Top-Benziner im Audi A5 ist ein neuer 3,2-Liter-FSI mit der innovativen Ventilsteuerung Audi valvelift system. 

Alle Triebwerke der neuen Baureihe sind mit Kraftstoff- Direkteinspritzung ausgestattet, die Benziner nach dem FSI-Konzept und die Diesel als Common Rail-TDI. Das sichert jedem Motor ein hohes Drehmoment bei zugleich begeisternder Drehfreude sowie eine souveräne Leistungsentfaltung bei optimaler Energieausnutzung.