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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Honda CR-V – Die Neuauflage kommt im November / Seite 2

Der automatische Allradantrieb „Real Time All Wheel Drive System“ wird nun elektronisch und nicht mehr hydraulisch aktiviert. Die Vorteile des neuen Systems: Es ist 17 Prozent leichter als sein  Vorgänger, die innere Reibung ist um 59 Prozent geringer und es reagiert im Falle eines Traktionsverlustes noch schneller.Negative Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch werden dadurch auf ein Minimum reduziert.

Um das Fahren im neuen CR-V sicherer zu machen, ist eine Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen an Bord, darunter Bergan- und -abfahrhilfe, das elektronische Stabilitätsprogramm VSA sowie das Advanced Driver Assist System ADAS. Dieses ist eine Kombination aus Spurhalteassistent, der adaptiven Geschwindigkeitsregelung und dem Kollisionswarnsystem CMBS, das vor einer bevorstehenden Kollision warnt und sogar einen Bremsvorgang einleitet, um den Aufprall zu minimieren. Im CR-V kommt darüber hinaus erstmals auch das Emergency Stop System (ESS) zum Einsatz, das bei einer Notbremsung automatisch ein schnelles Blinken der Warnblinkanlage auslöst.

Hier finden Sie die Meldung zum Honda CR-V Facelift von 2010