Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Pajero V80 – Ab sofort um 5.000 Euro billiger

11.01.2010

Den schleppenden Absatz des Geländewagen-Klassikers Pajero kontert Mitsubishi mit drastischen Preissenkungen: Den Pajero 3.2 DI-D gibt es nun in der Basisversion „Invite“ bereits ab 29.990 Euro als Dreitürer, der lange Fünftürer steht nun ab 32.990 Euro in der Preisliste. In beiden Fällen bedeutet das eine Preissenkung von exakt fünf Tausendern.

Erst im Sommer letzten Jahres hat Mitsubishi dem Pajero einen neuen und doch wirtschaftlicheren 200-PS-Diesel spendiert. Gleichzeitig wurde das Geräuschniveau reduziert und optional eine neue Fünfstufen-Automatik verbaut. Und jetzt, genau ein halbes Jahr später – purzeln auch die Preise.
Für die Basis-Ausstattungsversion „Inform“ ruft der deutsche Importeur ab sofort nur noch einen Listenpreis von 29.990 Euro (Dreitürer) beziehungsweise 32.990 Euro für den Fünftürer auf, was unter dem Strich eine Preissenkung von 5.000 Euro bedeutet.

Die Basisvarianten „Inform" sind mit 17-Zoll Stahlfelgen ausgestattet und haben unter anderem eine Traktionskontrolle, Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Scheibenheber, elektrisch einstell-, beheiz- sowie anklappbare Außenspiegel an Bord.
Der 3,2 Liter DI-D Turbodiesel im Pajero leistet 147 kW (200 PS) und entwickelt ein  Drehmoment von 441 Nm. Der kombinierte Verbrauch beträgt 8,5 Liter pro 100 km, bei einem CO-2-Ausstoß von 224 g/km (3-Türer mit 5-Gang Schaltgetriebe). Die Motorkraft wird bei allen Pajero über einen permanenten „Super Select 4WD (SS4-II)“-Allradantrieb auf beide Achsen verteilt und für schwierigstes Gelände steht zusätzlich ein Reduktionsgetriebe parat. Echte Geländewagen-Technik also, und jetzt auch noch zum Schnäppchenpreis...

Vorstellung Pajero 3.2 DI-D Modell 2009