Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Isuzu D-Max 3.0 Space Cab „Handwerker“ – Praktisch veranlagt / Seite 3

Wer bei der Auswahl und Anordnung logistisch ausgeklügelt vorgeht, lässt genügend Park-Platz für größeres Equipment wie – in unserem Fall – einen zweiten Rädersatz, Benzinkanister oder eine mittlere Ersatzteilkiste. In die kleinen Zwischenräume passen sogar noch ein paar Unterleg- und Abdeckplanen hinein. Und sollte der Stauraum im Hardtop doch mal nicht ausreichen, verträgt selbiges noch rund 45 Kilo Dachlast, die sich auf einem robusten aufgeschraubten Träger verzurren lassen. Für langes, sperriges, knick- und wetterempfindliches Equipment wie Messlatten, Kabelkanäle, Kunststoff- oder Metallstangen aller Art bieten sich Transportrohre wie jenes an, das bei unserem Testmodell auf dem Dachträger montiert war.

Wertvolle Inhalte wollen und sollen diebstahlsicher verwahrt sein – ärgerlich und teuer, wenn Werkzeuge oder Ersatzteile in langfingerige Hände geraten. Hier bieten die serienmäßigen Schlösser in den mitunter hakeligen Kunststoff-Drehgriffen der Seitenklappen und dem Heckfenster keinen wirklich effektiven Schutz, sie lassen sich von Profis mühelos knacken. Road Ranger listet das in Wagenfarbe lackierte, rund 70 Kilo schwere und aus GFK gefertigte Hardtop mit immerhin 3.368 Euro auf – ein Preis, für den man sich dann doch etwas hochwertigere Verschlussmechanismen wünscht.