Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D – Innere Werte

06.02.2009

Mit inneren Werten und geringem Verbrauch punktet der Mitsubishi Outlander in seiner Basisversion mit 140 Diesel-PS.

Der Outlander ist ein Kind der Globalisierung. Neben dem Mitsubishi-Diamanten kann alternativ auch der Doppelwinkel von Citroen Front und Heck dieses SUV zieren oder der Peugeot-Löwe vom Kühlergrill brüllen. Noch globaler geht es unter der Motorhaube des Outlander zu: Der 2,4 Liter große und 170 PS starke Benziner stammt von Mitsubishi, während der 2,2 Liter Common-Rail-Diesel  mit 156 Pferdestärken aus dem Teileregal des französichen PSA-Konzerns (Peugeot/Citroen) stammt. Ausschließlich im Mitsubishi – nicht aber im Citroen C-Crosser oder Peugeot 4007 – kommt zusätzlich noch ein zwei Liter großer Turbodiesel als Basismotorisierung zum Einsatz, der wiederum von Volkswagen zugeliefert wird.