Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X6 xDrive 35d – Familien-Coupé und High-Tech Showcar

23.04.2009

Coupés sind nichts für Familienväter, eignen sich auch kaum für den Wochenendtrip zum Wintersport und als Zugfahrzeuge ist diese Fahrzeuggattung auch nicht gerade das Optimum. Werfen Sie all' diese Vorurteile über Bord – der BMW X6 beweist uns radikal das Gegenteil.

Es ist nicht unbedingt mit dem Verstand zu erklären, warum sich manch Auto fahrender Zeitgenosse  die Coupéversion einer braven Limousinen-Baureihe für teures Geld zulegt. Ein knapperes Platzangebot für die Familie, ein kleinerer Kofferraum und in der Regel zwei Türen weniger –  dafür aber ein paar Tausender teurer. Nein, Coupé fahren ist eine Herzensentscheidung.

Und wie groß muss die Liebe zur elegant-sportlichen Karosserielinie dann erst sein, wenn das Objekt der Begierde auch noch der Coupé-Ableger eines SUV ist? Sport Utility Vehicle sind normalerweise geräumige und praktische Familiengefährte, die auch im Winter noch überall hinkommen – und damit das exakte Gegenteil eines schicken Coupés mit werterhaltendem Saisonkennzeichen von April bis Oktober.