|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Vergleich Toyota Hilux 3.0 D-4D Double Cab / Isuzu D-Max 3.0 D Double Cab – Kraftprotze mit Multitalent - Seite 5Okay, interessanter ist die Frage nach den Ladekapazitäten – für den gewerblichen Einsatz bis zum Aufpacken einer Wohnkabine. Und hier verliert der lifestyligere Hilux gegenüber dem nutzorientierteren D-Max klar nach Gewichtspunkten: Denn der Isuzu erweist sich mit bis zu 980 Kilogramm Zuladung als echter Vertreter der Eintonner-Klasse, das Maximum des Toyota ist bereits bei 820 kg erschöpft. Obendrein kann der D-Max mit drei Tonnen exakt 750 Kilo mehr an den Haken nehmen als sein Kontrahent. Die subjektiv empfundene Fahrwerksabstimmung hätte eigentlich das Gegenteil erwarten lassen: Die Blattfeder-/Dämpferabstimmung auf der Hinterhand des Toyota malträtiert die Wirbelsäulen der Besatzung sowohl auf asphaltiertem wie grobstolligem Geläuf etwas nachhaltiger als die des Isuzu – wobei unser Testwagen vom Importeur mit einem Bilstein-Fahrwerk nachgerüstet war.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|