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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Erster Fahrbericht: Porsche Cayenne GTS – Der Straßensportler - Seite 4

Apropos Ausflüge: Natürlich hat auch der GTS den permanenten Allradantrieb aller Cayenne an Bord, und selbst die Geländereduktion ist vorhanden. Doch mit den Breitreifen im 35er Querschnitt will mit Sicherheit niemand ins Gelände.

Aber immerhin passen auch 18-Zoll-Felgen auf den Sport-Cayenne, die Porsche mit Reifen der Dimension 255/55 bestückt. Da lässt sich schon eher der passende Gummi für den kleinen Geländeausflug oder für Tiefschneefahrten finden. Bleibt nur noch die geringere Bodenfreiheit, aber die lässt sich über die optionale höhenverstellbare Luftfederung kompensieren, so wird der ausgeprägte Straßensportler dann doch noch zum Allroundtalent.

Mit seinem Preis von 76.725 Euro schließt der GTS ab Februar 2008 die Lücke zwischen dem Cayenne S und dem Turbo. Auch leistungsmäßig ist er zwischen diesen beiden Modellen angesiedelt – doch seine sportlichen Qualitäten sind so ausgeprägt, dass er keine Angst haben muss, als Billig-Turbo eingeschätzt zu werden.

Der Turbo ist für jene Porschefahrer erste Wahl, die das höchstmögliche an Motorleistung wollen, während der GTS für jene gebaut wird, die sich die agilste Modellversion wünschen – sagt Porsche. Und da kann man den Zuffenhausenern nach dem ersten Kennenlernen des Neuen wohl kaum widersprechen!