Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nissan Murano II – Aufgewertetes Luxus-SUV

15.10.2008

Als Nissan im Jahr 2005 die erste Generation des Luxus-SUV Murano zu uns brachte, sollte er im Revier von BMW, Mercedes & Co. wildern. Dies gelang ihm aber allenfalls im Ansatz, mit der zweiten Generation des Murano soll sich das nun ändern.

Um es vorweg zu nehmen: Der Murano II hat das Zeug dazu, der etablierten Konkurrenz in der SUV-Oberklasse Paroli zu bieten. Obwohl optisch stark an das Vorgängermodell angelehnt und auch in den Abmessungen weitgehend mit diesem identisch – allein in der Länge hat der Murano mit der Überarbeitung um 6,5 Zentimeter auf 4.835 mm Gesamtlänge zugelegt – ist er doch von ganz anderem Kaliber als der Alte.