Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 7
Verbrauch |
Diesel |
innerorts |
14,4l/100 km |
außerorts |
9,2 l/100 km |
gesamt |
11,1 l/100 km |
CO2-Emissionen |
299 g/km |
Tankinhalt |
104,5 |
theor. Reichweite |
941 km |
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 3 |
Versicherungseinstufung |
25 HP / 25 TK / 27 VK |
Service-Intervalle |
24.000 km / 1 Jahr |
Garantie |
3 Jahre / 100.000 km |
Grundpreis |
81.600 Euro |
Serienausstattung: |
ABS, EBD, DSC, HDC, ETC, EBA, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Fahrer-Knie-Airbag, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederausstattung, Lenkrad el. höhen- und längsverstellb., el. Sitzverst. Fahrer- u. Beifahrersitz, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Radio-CD; Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control etc. |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Standheizung m. Fernbedienung 1.620,-; Premium Audio System 1.510,-; Navigationssystem 4.760,-; Reifendruckkontrollsystem 650,-; AHK 1.080,- |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
204 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
9,6 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
6,5 s (Kickdown) |
Elastizität 80 - 100 km/h |
7,6 s (Kickdown) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
61 dB(A) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
65 dB(A) |
Testverbrauch |
12,1 l/100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
170-285 mm |
Böschungswinkel v/h |
35° / 27° |
Rampenwinkel |
30° |
Wattiefe |
700 mm |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl
|
|