Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 7

Verbrauch Diesel
innerorts 14,4l/100 km
außerorts 9,2 l/100 km
gesamt 11,1 l/100 km
CO2-Emissionen 299 g/km
Tankinhalt 104,5
theor. Reichweite 941 km
Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 3
Versicherungseinstufung 25 HP / 25 TK / 27 VK
Service-Intervalle 24.000 km / 1 Jahr
Garantie 3 Jahre / 100.000 km
Grundpreis 81.600 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, DSC, HDC, ETC, EBA, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Fahrer-Knie-Airbag, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederausstattung, Lenkrad el. höhen- und längsverstellb., el. Sitzverst. Fahrer- u. Beifahrersitz, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Radio-CD; Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control etc.
Wichtige Extras (Preise in Euro): Standheizung m. Fernbedienung 1.620,-; Premium Audio System 1.510,-; Navigationssystem 4.760,-; Reifendruckkontrollsystem 650,-; AHK 1.080,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 204 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 9,6 s
Elastizität 60 - 100 km/h 6,5 s (Kickdown)
Elastizität 80 - 100 km/h 7,6 s (Kickdown)
Innengeräusch bei 100 km/h 61 dB(A)
Innengeräusch bei 120 km/h 65 dB(A)
Testverbrauch 12,1 l/100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. 170-285 mm
Böschungswinkel v/h 35° / 27°
Rampenwinkel 30°
Wattiefe 700 mm

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Theo Gerstl