Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 6
Bezeichnung |
Range Rover TDV8 |
Modelljahr |
2008 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-8-Zylinder-V-Motor, Common-Rail-Direkteinspritzung, zwei Turbolader, Ladeluftkühler, Dieselpartikel-Filter |
Hubraum |
3.628 ccm |
Leistung |
200 kW (272 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
640 Nm / 2.000 U/min |
Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit elektronisch gesteuertem Zentraldifferenzial, Kraftverteilung 50:50, elektronisch gesteuertes Hinterachsdifferenzial, elektronischer Bremseneingriff vo + hi |
Getriebe |
6-Gang-Automatikgetriebe mit Geländeuntersetzung (Terrain Response) |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator, elektron. Luftfederung |
hinten |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Stabilisator, elektron. Luftfederung |
Reifen/Felgen |
255/55 R 19 auf 8x19 Zoll Leichtmetall |
Abmessungen/ Gewichte |
|
Karosserie |
selbsttragende Stahl-Karosserie mit Hilfsrahmen; 4 Türen, zweigeteilte, oben und unten angeschlagene Heckklappe, 5 Sitzplätze |
Länge/Breite/Höhe |
4.950 / 1.956 / 1.863mm |
Radstand |
2.880 mm |
Wendekreis |
11,6 m |
Laderaumvolumen |
535 bis 2.091 Liter |
Leergewicht |
2.715 bis 2.858 kg (ausstattungsabhängig) |
Max. Zuladung |
427 bis 485 kg (ausstattungsabhängig) |
Zulässige Anhängelast gebremst |
3.500 kg |
Stütz-/Dachlast |
150 kg / 100 kg |
|
|