Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 6

Bezeichnung Range Rover TDV8
Modelljahr 2008
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-8-Zylinder-V-Motor, Common-Rail-Direkteinspritzung, zwei Turbolader, Ladeluftkühler, Dieselpartikel-Filter
Hubraum 3.628 ccm
Leistung 200 kW (272 PS) / 4.000 U/min
Drehmoment 640 Nm / 2.000 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb mit elektronisch gesteuertem Zentraldifferenzial, Kraftverteilung 50:50, elektronisch gesteuertes Hinterachsdifferenzial, elektronischer Bremseneingriff vo + hi
Getriebe 6-Gang-Automatikgetriebe mit Geländeuntersetzung (Terrain Response)
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator, elektron. Luftfederung
hinten Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Stabilisator, elektron. Luftfederung
Reifen/Felgen 255/55 R 19 auf 8x19 Zoll Leichtmetall
Abmessungen/ Gewichte
Karosserie selbsttragende Stahl-Karosserie mit Hilfsrahmen; 4 Türen, zweigeteilte, oben und unten angeschlagene Heckklappe, 5 Sitzplätze
Länge/Breite/Höhe 4.950 / 1.956 / 1.863mm
Radstand 2.880 mm
Wendekreis 11,6 m
Laderaumvolumen 535 bis 2.091 Liter
Leergewicht 2.715 bis 2.858 kg (ausstattungsabhängig)
Max. Zuladung 427 bis 485 kg (ausstattungsabhängig)
Zulässige Anhängelast gebremst 3.500 kg
Stütz-/Dachlast 150 kg / 100 kg