Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Isuzu D-Max 3.0D Space Cab Automatik – Kraftpaket mit leichter Schwäche

22.12.2008

Reichlich eingeschenkter Hubraum ist bekanntlich immer ein Quell der Freude – dank mehr Kraft. Und so bietet neben Toyota und Ford auch Isuzu seinen Pickup nicht nur mit einem „kleinen“ 2,5-Liter, sondern auch einem größeren Dreiliter-Vierzylinder Common-Rail-Diesel an. Für intensive Zugfahrzeugfreunde gibt es dieses 163 PS starke Aggregat auch mit einer 4-Stufen-Automatik. Diese Kombination in der Karosserievariante Space Cab bietet sich zusammen mit dem Road Ranger-Hardtop RH2 Profi II als nutzwertig-komfortables Paket an.

Ausreichend Durchzugskraft für kontinuierlichen Vortrieb und Zuladungsverdauung hatte der große Diesel aus dem Isuzu-Pickup-Programm ja schon in unserem Vergleich mit dem Toyota Hilux 3.0 D-4D an den Tag gelegt. Allerdings in Verbindung mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe.

Das Automatik-Getriebe soll nun vor allem Kunden ansprechen, die regelmäßig die überzeugende Anhängelast von drei Tonnen an den Haken nehmen oder schlicht und ergreifend schaltfaul fahren möchten. Was ja auch im anspruchsvollen Gelände ein überzeugendes Komfortargument ist, man darf den linken Fuß zum Abstellen hernehmen und die rechte Hand am Lenkrad lassen.