Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Dodge Nitro SXT 2.8 CRD Automatik – Howdy Cowboy

16.05.2008

Muscle Car oder Showcar – diese Frage stellt man sich unwillkürlich immer wieder, wenn der Blick über die markante Karosserie des Dodge Nitro gleitet.

Geil sieht er aus, der Nitro. Von vorne nimmt er mit seiner spitz zulaufenden Motorhaube und den ausgestellten Kotflügeln deutliche Anleihen an den im Land der Cowboys so beliebten Hot Rods. Aus allen anderen Blickwinkeln sagen Dir die hohe Gürtellinie und die niedrigen Scheiben, dass hier eine Mischung aus geshaptem Ami und Hummer vor Dir steht. Und dann noch dieser martialische Kühlergrill mit dem Widder-Logo: Kein Zweifel, der Nitro ist ein Muscle-Car erster Sahne.

Echt Geil eben, für Leute mit meinem ausgeprägt guten Geschmack, wie jenem Passanten, der vor der Stehkneipe – sorry, vor dem Nichraucher-Saloon deutscher Prägung – eine Zigarettenpause macht und mich mit Fragen bombardiert. Auch er ist vom Nitro beeindruckt.