Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X3 2.0d Automatik – Die Freude am Sparen - Seite 2

Und die Spartaner unter den Fahrern einer Premium-Marke konnte der „alte“, bis 2007 verbaute Zweiliter-Diesel mit 150 PS voll zufrieden stellen: Ruppig in seiner Laufkultur, nur knapp Tempo zwohundert in der Spitze und ohne Option auf ein Komfort-steigerndes Automatikgetriebe – dafür aber günstig im Unterhalt, sparsam im Verbrauch und mit allen Vorzügen gesegnet, die den X3 seit Jahren zum Bestseller unter den SUVs machen.

Hoppla, kleiner Lapsus: Die X-Modelle aus München sind ja gar keine SUVs (also: Sport-Utility-Vehicle), sondern nach BMW-Lesart SAVs, wobei jenes A, das das U ersetzt, für „Activity“ steht. Und da bei den Oberbayern die Freude am Fahren das Wichtigste ist, haben sie zum aktuellen Modelljahr ihrem Einstiegsdiesel mehr Activity verpasst – in Form von 27 Mehr-PS und einem Drehmoment-Plus von 20 Newtonmetern: macht beim neuen X3 2.0d 177 PS in Kombination mit 350 Nm.