New Outfit, high Output - Mitsubishi Outlander DI-D - Seite 6
Der neue Outlander steht – zusammen mit dem neuen Pajero ab 24. Februar bei den Händlern und ist zunächst ausschließlich als DI-D zu haben. Im Laufe des Jahres soll ein 170 PS starker 2,4-Liter-Benziner die Motorenpalette erweitern. Außerdem denkt man bei Mitsubishi über die Adaption des 2,2-Liter HDI aus den Regalen des PSA-Konzerns nach, mit denen die Peugeot- bzw. Citroen-Geschwister 4007 und C-Crosser motorisiert werden.
Bezeichnung |
Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D |
Modelljahr |
2007 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Pumpe-Düse-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
1.968 ccm |
Leistung |
103 kW (140 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
310 Nm / 1.750 U/min |
Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung, Hinterachsantrieb abschaltbar |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine, Querlenker, Stabilisator |
hinten |
Einzelradaufhängung, Längs- und Querlenker, Schraubenfedern, Stabilisator |
Reifen/Felgen |
245/70 R 16 auf 7x16 Zoll Leichtmetall |
|