Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Der neue Mitsubishi Pajero - wertvoller und schwerer

04.01.2007

Auf dem Pariser Automobilsalon 2006 gab die inzwischen 4. Generation des Mitsubishi Pajero ihr internationales Debüt, deutsche Kunden müssen sich mit der Auslieferung noch bis zum Februar 2007 gedulden. Wir konnten im Dezember die ersten Fahrzeuge im Rheingau und auf dem Gelände einer Kaolin-Tongrube ausgiebig zur Probe fahren.

Bei Fahrzeugübernahme gab es keinerlei Überraschung, denn der Neue kommt uns wie ein alter Bekannter vor und schließt mit seinem "Pajero-Gesicht", der steil stehenden, relativ planen Scheibe und dem schnörkellosen Design nahtlos an die Vorgänger-Generationen an. Wie bisher stehen ein sportlicher Dreitürer mit kurzem Radstand und der längere Fünftürer als Karosserievarianten in "Fullsize"- Größe zur Auswahl.

Auf der weiterhin seitlich angeschlagenen Hecktür rückte das außen angebrachte Reserverad in die Mitte und wurde etwas tiefer platziert, wodurch die Sicht nach hinten leicht verbessert werden konnte. Neu für unseren Markt ist die Position der Rückleuchten und Blinker, die gegenüber den Vorgängern aus der Stoßstange zurück in die höher angebrachte "normale" Stellung in die Karosserieecke gerückt sind und dadurch eine erheblich bessere Signalwirkung nach hinten und zur Seite haben.