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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Mitsubishi L200 2.5 DI-D Doppelkabine – Mehr als ein Dritte-Welt-Laster - Seite 4

Mit seiner Verbindung aus Geländeuntersetzung, sperrbarem Zentraldifferenzial und einer Motorcharakteristik, die auch eine ruckelfreie Gasannahme im Drehzahlkeller sicherstellt, kommt der L200 im Gelände recht weit. Zumindest solange es nicht durch engste Passagen geht oder über extreme Kuppen – hier bremsen auch den Mitsubishi die bauartbedingten Pickup-Nachteile, wie ein großer Wendekreis (knapp 12 Meter), langer Radstand und ein großer Hecküberhang.

Im Innenraum des L200 fühlt man sich komfortabel untergebracht. Fahrersitz und Lenkrad sind in der Höhe verstellbar, davor spannt sich ein modern geschwungenes Armaturenbrett, dessen blaue Regler und Anzeigeinstrumente ebenso für eine farbliche Auflockerung sorgen wie die Applikationen im Alu- und Carbon-Look.

Erstaunlich großzügig fällt die Beinfreiheit auf der niedrig montierten Rückbank des Doppelkabiners aus, und eine klappbare Mittelarmlehne mit Dosenhalter sorgt auch in der zweiten Reihe für Wohlfühl-Ambiente.