Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Freelander TD4 – Viel Ausstattung, wenig Verbrauch - Seite 2

Allen Modellen gemeinsam ist ihr hoher Fahrkomfort und das großzügige Raumgefühl im variablen Innenraum der 191 cm breiten Karosse: Erstklassige Sitze sorgen für Langstreckenkomfort, das übersichtliche Armaturenbrett sowie die logische Anordnung der Bedienhebel erleichtern dem Fahrer die Arbeit und der hochwertige Materialmix sorgt im Zusammenspiel mit der soliden Verarbeitung für das Gefühl in einem Premium-SUV zu reisen.

Und für lange Etappen ist der Freelander TD4 prädestiniert. Sein Fahrwerk mit Einzelradaufhängung rundum glänzt mit erstklassigen Manieren – der Federungskomfort des Freelander ist in dieser Klasse ungeschlagen und das Handling zwar nicht sportlich aber sicher. Mitverantwortlich dafür ist die souverän arbeitende Servolenkung, die einerseits erfreulich leichtgängig agiert, aber andererseits ein exaktes Gefühl für die Fahrbahn vermittelt. Und wenn sich der Freelander wirklich einmal dem Grenzbereich nähert, tritt eine Vielzahl elektronsicher Hilfsmittel in Aktion: Vom Stabilitätsprogramm mit Traktionskontrolle über den Bremsassistenten bis hin zur Wankneigungskontrolle.