Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Freelander TD4 – Viel Ausstattung, wenig Verbrauch

06.10.2007

Der Vierzylinder Diesel beschert dem Freelander gute Fahrleistungen bei einem überaus moderaten Verbrauch. Und wenn dann noch das Typkürzel „HSE“ am Heck prangt, ist eine britisch-distinguierte Innenausstattung garantiert.

An den magischen drei Buchstaben HSE erkennen die Insider der britischen Marke die höchste Ausstattungsstufe des Freelander. Entsprechend nobel geht es im Innenraum des viereinhalb Meter langen Kompakt-SUV zu: Von den elektrisch verstellbaren Ledersitzen bis zu den Holzapplikationen oder dem First-Class-Soundsystem von Alpine –  der Freelander HSE geizt wirklich nicht mit seiner Ausstattung. Doch die Kehrseite der Medaille: Der Luxus treibt den Preis um knapp zehntausend Euro in die Höhe. Für 40.500 Euro steht die Dieselversion des Freelander HSE in der Preisliste, die Basisversion „E“ kostet exakt 30.900 Euro.