Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD Automatik - Komfort statt Sport

02.07.2007

Ein V6 Benziner unter der Haube eines geräumigen, nobel ausgestatteten SUV und dazu noch eine seidenweich schaltende Automatik - das ist ein Versprechen für höchsten Komfort beim Fahren. Und der Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD  Automatik gibt dieses Versprechen.

Mit nur 2,7 Liter Hubraum ist der Vierventiler im Santa Fe einer der kleineren Vertreter der Sechszylinder-Klasse. Trotzdem bringt es der Vollalumotor auf eine Höchstleistung von 189 PS, die bei 6.000 Touren anliegt, sowie auf ein maximales Drehmoment von 248 Newtonmeter bei 4.000 U/min. Dieses moderne Triebwerk, das über eine variable Nockenwellen- verstellung verfügt, ist in der Allradversion des Santa Fe mit einer Vierstufen-Automatik gekoppelt - in Zeiten, in denen wir uns bereits an Sechs- und Siebengang-Automaten gewöhnt haben, wirkt dies schon fast ein wenig anachronistisch.