Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kompaktes SUV für wenig Geld - Daihatsu Terios - Seite 2

Sowohl vorne als auch hinten sitzt man bequem und aufrecht, was eine gute Übersicht über das Verkehrsgeschehen erlaubt. Die Sitze sind zwar ein wenig zu weich gepolstert, doch das Raumempfinden ist nun auch im Terios auf dem Niveau kompakter SUVs. Gleichzeitig mutet der Innenraum nun deutlich hochwertiger an, und auch die Ausstattung ist weit entfernt vom Ambiente eines preiswerten Kleinwagens – der Terios ist erwachsen geworden.

Mit 2,58 Metern ist der Radstand des Daihatsu um16 cm gewachsen, was sich nicht nur in der Beinfreiheit für die Hinterbänkler bemerkbar macht, sondern auch im Fahrkomfort: Bis auf kurze Stöße hält der Japaner alle Bodenunebenheiten wirkungsvoll von seinen Passagieren fern. Gleichzeitig ist er immer noch kompakt genug, um im Großstadtdschungel seine Stärken ausspielen zu können. Mit einem Wendekreis von 9,8 Metern sowie der leichtgängigen Servolenkung wieselt er flink um die Häuserecken und jeder Parkplatz im Golf-Format reicht ihm aus.