Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kompaktes SUV für wenig Geld - Daihatsu Terios

31.01.2007

Gegenüber seinem Vorgänger ist die zweite Generation des Terios deutlich größer geworden und damit der Klasse der Offroad- Winzlinge entwachsen. Was geblieben ist, sind die für ein Crossover-Modell guten Geländeeigenschaften und der günstige Preis.

Ab 18.470 Euro ist der Daihatsu Terios zu haben – und das schon relativ gut ausgestattet, mit vier Airbags, Radio-CD sowie einer elektronischen Stabilitäts- und Traktionskontrolle. Bei der nächst höheren Version „Top" ist dann bereits alles an Bord, was man sich für den täglichen Einsatz wünscht: Von der Klimaanlage über Kopfairbags bis hin zu den Alufelgen – und das für immer noch moderate 21.340 Euro.

Mit einer Länge von gut vier und einer Breite von knapp 1,7 Metern übertrifft die zweite Generation des Terios in den Abmessungen ihren Vorgänger deutlich und bietet im Innenraum spürbar mehr Platz. Hatte man beim alten stets den Eindruck, in einem automobilen Winzling zu sitzen, der speziell in der Innenraum- Breite eine Nummer zu knapp geschnitten war, hat sich das Raum- und Komfortgefühl beim neuen, im letzten Jahr präsentierten Terios grundlegend geändert.