Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Schrot und Korn - Toyota Hilux 2.5 D4-D Double Cab Sol - Seite 4

Mit dieser Philosophie wirft die Besatzung des Hilux mit Familienkabine ihre Camping-Ausrüstung auf die im Vergleich zu den Doppelkabinern der Wettbewerber längste (1,54 m) Ladefläche, stülpt vielleicht noch eine Plane oder ein Hardcover drüber – und los geht’s, der Sonne entgegen.

Der Fahrer stellt sich auf das Schwellertrittbrett, legt die Hand an den Innenraumgriff an der A-Säule und schwingt sich auf das einfache Polster des „nur" in der Längsrichtung verschiebbaren Sitzes. Und, oh Wunder im Zeitalter vielseitiger elektrischer Einstellrichtungen mit Memory-Funktion: die Ergonomie passt trotzdem auf Anhieb. Auch die beiden Fondpassagiere (drei sollten sich nur als Notprogramm hineinzwängen) meckern nicht: In der Doppelkabine der nunmehr bereits sechsten Generation des Hilux haben die Innenarchitekten die Beinfreiheit vergrößert und die Rückenlehnen der Hinterbank weiter nach hinten angewinkelt.

Lange Oberschenkel liegen zwar immer noch nicht bequem auf dem Polster der bei Ladebedarf hochklappbaren Sitzfläche, aber es lässt sich hier selbst auf langen Strecken passabler aushalten als im Vorgänger.