Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Schrot und Korn - Toyota Hilux 2.5 D4-D Double Cab Sol - Seite 3

Wer mehr Kraft einfordert, sollte also zu den leistungsstärkeren Versionen greifen, die da nun kommen: die im Hubraum identische 120 PS-Version oder den avisierten 3.0-Liter Turbodiesel mit 171 PS.

Puristen, die es gemütlich lieben, liegen mit der vorerst im Programm verbleibenden 102-PS-Ausführung aber genau richtig: Mit ihr geht es durchweg kultiviert, geruhsam und beschaulich voran, was für die Fahrleistungen ebenso wie für den Verbrauch gilt. Die langen Schaltwege der Fünfgang-Kulisse, die knapp über 18 Sekunden bis Tempo 100 sowie die rund 150 km/h Höchstgeschwindigkeit sind Werte, die den Hilux-Double-Cab-Fahrer zur Gelassenheit erziehen – wenn es nicht schon diese Tugend war, die ihn zum Kauf dieser Variante des Toyota-Pickup bewogen hat.

Die Welt vorüberziehen lassen, neu entdecken, der Hektik des Alltags entfliehen – und sich über einen bescheidenen Verbrauch von 9,4 Liter Diesel auf 100 km freuen.