Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Caravan Salon Düsseldorf 2012 Nachlese: Highlights aus der Allrad- und Outdoor-Ecke

03.09.2012

Rund 164.900 Besucher haben sich vom letzten August- bis zum ersten September-Wochenende durch die Hallen des Caravan-Salon in Düsseldorf geschoben. Für alle Allrad- und Outdoor-Fans, die in der Menschenmenge Interessante Neuheiten verpasst haben, hier eine kleine Rückschau auf das ein bis andere Highlight aus der Szene.

In der Sparte der Absetzkabinen für Pickups hatte Bimobil aus Oberpframmern bei München sein jüngstes Kabinenwerk, die „husky 270“ für und auf VW Amarok Single Cab dabei (siehe unsere Meldung vom 20. August). Auch Tischer Freizeitfahrzeuge hat seine Trail/Box auf den VW Amarok mit der langen Ladefläche zugeschnitten und das „Raumwunder“-Modell 290S mit einem um 30 cm verlängerten Grundriss ausgestellt. Als Neuheit zeigte das Unternehmen aus Kreuzwertheim außerdem seine Adaption der Box 240 für die Anderthalb-Kabiner Variante des neuen Isuzu D-Max mit 403 cm Außen- sowie 238 cm Innenlänge (von der sich auch die Modellbezeichnung ableitet).

Auf dem neuen Ford Ranger hatte Tischer seine Trail 200er Kabine montiert, die bei 367 cm Aufbaulänge 200 cm Bodenlänge im Innenbereich bietet. Der Grundriss ist bekannt und bewährt: Dem Doppelbett im Alkoven schließt sich jeweils eine Sitzgruppe sowie Küche und Kleiderschrank auf der rechten bzw. Stau- und (beim 240) Sanitärraum auf der linken Seite an.