Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Reise-Fahrbericht: Mit dem Volkswagen T5 4MOTION in Marokko durch Fels und Geröll - Seite 2

Noch schwieriger hat es unser Gegenverkehr. Er muss sich millimetergenau zwischen uns und dem ungesicherten Hang durchquälen. Hinten drin die Fahrgäste, die zwischen Angst, den Hang hinunter zu kippen, und Staunen, hier in dieser Ödnis einem scheinbar völlig normalen California-Reisemobil zu begegnen, durch die verstaubten Seitenscheiben starren.  

Allerdings: Ein normaler T5-California ist das Mobil, in dem wir sitzen, nur innen. Außen allenfalls auf den ersten, flüchtigen Blick. Bei genauerer Betrachtung kann man die großen 16-Zoll-Aluräder mit den wuchtigen Geländereifen, das höher gelegte Fahrwerk und den massiven Unterbodenschutz kaum übersehen.

Auch wir sind von Marrakesch nach hier auf diesen Weg nordwestlich von Quarzazate, dem marokkanischen Pendant zu Hollywood,  aufgebrochen. Allerdings schon gestern. Wir sind schon einen Tag über Pisten gefahren und durch Flussbette gewatet, haben die letzte Nacht unser Camp in einem ausgetrockneten Wadi abseits der Zivilisation aufgeschlagen.