Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Reise-Fahrbericht: Mit dem Volkswagen T5 4MOTION in Marokko durch Fels und Geröll

01.06.2007

Auf Eselspfaden zeigen die Allradversionen des VW-Transporters, was sie drauf haben

„Multivan an alle, Achtung Gegenverkehr“, scheppert es aus dem Funkgerät im Flaschenhalter unseres T5. Für uns wie für weitere elf Fahrzeuge heißt das mal wieder: im felsigen Hang auf der rechten Seite eine Ausweichstelle suchen.

Die Piste, auf der wir unterwegs sind, ist kaum über zwei Meter breit. Und jetzt, am frühen Nachmittag,  kommen uns immer wieder Toyota Landcruiser und Landrover entgegen, die am Morgen mit Touristen in Marrakesch mit dem Versprechen für ein unvergessliches Allrad-Abenteuer gestartet sind. Höllisch eng wird es für uns alle. Also: Mit des Beifahrers Hilfe den T5 abenteuerlich schräg in den Hang gefahren, den linken Außenspiegel eingeklappt und abgewartet, was sich tut.