Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

SGS – Laderaumabdeckung für Japan-Pickups

07.11.2008

Der Ober-Ramstädter Zubehörspezialist SGS hat eine neue Laderaumabdeckung für die Eineinhalb- und Doppelkabiner Pickups von Isuzu, Mazda/Ford, Mitsubishi, Nissan und Toyota in sein Programm aufgenommen.

Die „UpStone Tonneau Cover“ sind aus Aluminium gefertigt und verfügen serienmäßig über zwei verschiebbare Querträger mit jeweils 40 Kilo Traglast. Auf ihnen können Ski- oder Fahrradhalter montiert werden, zur individuellen Fixierung von Ladegut stehen darüber hinaus Befestigungsösen und -klammern bereit.

Das zu Preisen ab 1.385 Euro lieferbare „UpStone Tonneau Cover“ soll ohne Werkzeug „in Sekundenschnelle“ demontierbar sein und verfügt noch über einen besonderen Clou: Es lässt sich durch einen ausgeklügelten Mechanismus auch dann problemlos öffnen, wenn der entsprechende 76 Millimeter starke Überrollbügel aus Edelstahl montiert ist.

Und so funktioniert's: Der Clou als Film