Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

SGS – Passender Unterfahrschutz für über 1.600 Fahrzeugmodelle

12.04.2010

Der diesjährige Winter hat uns jede Menge Schnee und Eis beschert und damit natürlich auch seine Spuren an den Fahrzeugen hinterlassen. Die Folge: Unter vielen Autos mit geringer Bodenfreiheit hängen nun nur noch Fragmente vom ehemaligen Plastikunterbodenschutz, der sein Leben in einem fest gefrorenen Schneewall oder auf einer Eisscholle gelassen hat. Genau der richtige Zeitpunkt also, um das marode Kunststoffteil durch einen langlebigen Stahl- oder Aluminium Unterbodenschutz zu ersetzen.

Die Kunststoff-Unterfahrschutze an praktisch allen Pkw und vielen SUV sowie Transportern erfüllen in Wirklichkeit kaum die in sie gesetzten Erwartungen: Statt die empfindlichen Technik-Komponenten an der Fahrzeugunterseite vor Beschädigungen zu bewahren, dienen sie allenfalls als Spritzschutz. Nach dem diesjährigen schnee- und frostreichen Winter baumeln folglich unter einer Vielzahl von Fahrzeugen nur mehr die gebrochenen Reste des ehemaligen „Unterbodenschutzes“. Die Firma SGS bietet unter der Bezeichnung „SHERIFF“ massive Unterbodenschutzsysteme für mehr als 1.600 Fahrzeugmodelle an, damit beim nächsten Kontakt mit Schnee oder Eis die Fahrzugunterseite auch wirklich geschützt ist.
Die umfangreiche Typenliste finden Sie unter: www.unterfahrschutz.eu.