Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nokian WR G2 Sport Utility – Der nächste Winter kommt bestimmt

15.09.2008

Der neue „umweltfreundliche Winterreifen“ Nokian WR G2 Sport Utility wurde speziell für den Einsatz auf SUV entwickelt und soll einen um zehn Prozent niedrigeren Rollwiderstand aufweisen als vergleichbare Winterreifen.

Trotzdem fährt der neue Finne „sicher bei jeder Witterung, sowohl auf mit Eis bedeckter, nasser, trockener als auch matschiger Fahrbahn“, verspricht der Winterreifenspezialist. Besonderer Wert wurde auf die Handlingeigenschaften bei hoher Geschwindigkeit und auf den verschiedensten Straßenbelägen gelegt. Niedriger Rollwiderstand und damit Spritsparen gehörten zu den weiteren Hauptentwicklungszielen. Der Nokian WR G2 Sport Utility steht in 27 Dimensionen von 15 bis 22 Zoll zur Verfügung.