Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nokian HT SUV – Sommerreifen für den Großstadt-Dschungel

12.02.2009

Der neue Nokian HT SUV Sommerreifen ist „für qualitätsbewusste Stadtgeländewagenfahrer konzipiert“, sagt der finnische Reifenhersteller über sein neuestes Produkt.

Gemeint ist damit wohl, dass der Nokian HT SUV für das überwiegende Einsatzgebiet von Tiguan & Co. ausgelegt ist, nämlich den Einsatz auf geteerten Straßen. Doch auch auf Feldwegen soll der neue Sommerreifen eine gute Figur machen: Dank seines selbstreinigenden Profils und den „Geländekrallen“, bei denen es sich um schräge und rechteckige Ansätze an der Reifenflanke handelt, die sich an der unbefestigten Fahrbahnoberfläche festkrallen.
Die breite Größenauswahl des Nokian HT SUV von 15 bis 18 Zoll deckt die beliebtesten SUV-Modelle ab. Ab sofort ist der in den Geschwindigkeitsklassen T (190 km/h) und H (210 km/h) erhältliche Reifen im Handel.