Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nokian und Falken – Neue Gummis für Offroader / Seite 2

Auch der Wildpeak WP/AT01 der japanischen Reifenmarke Falken wurde speziell für die hohen Anforderungen von Geländewagen und Nutzfahrzeugen entwickelt. Neben der geforderten Robustheit und Langlebigkeit für den Offroad-Bereich ist der Wildpeak auch Onroad eine gute Alternative – verspricht Falken. Für bestmögliche Traktion selbst auf losem Untergrund sorgen optimierte Blockkanten. Vier breite Profilrillen erlauben es zudem, maximale Mengen an Schlamm und Schnee abzuleiten. Zusätzlich bietet die offene Profilgestaltung der Reifenschulter eine effektive Verteilung des Wassers, wodurch gute Aquaplaningeigenschaften erzielt werden.

Des weiteren reduzieren phasenverschobene Profilblöcke bei hohen Geschwindigkeiten die Laufgeräusche, zwei extra breite Stahlgürtel sorgen für Fahrstabilität im On- und Offroad-Bereich. Stabilere Seitenwände erhöhen die Fahrsicherheit und bieten einen außergewöhnlich hohen Fahrkomfort. Noch im Januar wird der Wildpeak WP/AT01 in 16 unterschiedlichen Dimensionen, von 15 bis 18 Zoll mit den Geschwindigkeitsindizes R, S, T und H verfügbar sein.

Quelle: Nokian Reifen GmbH, Falken Tyres