Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Isuzu D-Max Biker: Der Pickup für Motorradfahrer

30.06.2009

Mit dem Motorrad auf der Ladefläche des Pickups auf große Tour gehen – diese Möglichkeit bietet Isuzu nun dank einem entsprechenden Zubehör-Set für seinen D-Max. Mit dem Modell „Biker“ lassen sich Geländewagen und Enduro fahren kombinieren.

Viele Motorradfahrer möchten ihr Bike samt Gepäck mittlerweile nicht mehr auf eigener Achse in die Region mit den schönen kurvigen Off- oder Onroadstrecken bewegen. Sie stellen ihre Enduro oder ihr Straßenmotorrad lieber in einen Kastenwagen, auf einen Hänger – oder eben auf die Ladefläche eines allradgetriebenen Pickup. Denn der vermag sie dann auch in entlegenere Regionen zu bringen, frei nach dem Motto: „Voll ist es nur dort, wo auch alle anderen fahren. Spaß habe ich dort, wo ich alleine und ungestört unterwegs bin...“.

Diesem Freizeitgedanken entsprechend hat Isuzu für den D-Max Einzel- und Anderthalbkabiner nun ein nach individuellem Wunsch maßgeschneidertes Zubehörpaket mit dem Namen „Biker“ geschnürt, das alle Features zum Transport von einem oder zwei Motorrädern inklusive Zubehör ermöglicht: Dazu gehören eine komplett in Alu ausgeführte Ladewannen-Verkleidung mit Verzurrschienen an der Bordwand sowie auf dem Boden, eine in Rastern längs verstellbare Vorderradhalterung, eine als Heckabschlussgitter und -halterung konzipierte Auffahrrampe sowie ein Überrollbügel. Das Gewicht der Bikes auf der Hinterachse fängt eine Luftfederung inklusive verstärkten Gasdruckdämpfern auf.

Und noch einen Vorteil bietet der Transport auf der Ladefläche des D-Max: Nach einem Sturz oder technischen Defekt lässt sich das Bike problemlos auf den eigenen zwei Achsen wieder nach Hause in die heimische Werkstatt bringen.
Der Isuzu D-Max 4WD ist außer als Einzel- und Anderthalbkabiner auch als Doppelkabiner zu haben. Als Motorisierungen stehen Common-Rail-Vierzylinder-Turbodiesel mit 2,5- und 3,0-Liter Hubraum in den Leistungsvarianten 100 kW/136 PS sowie 120 kW/163 PS zur Wahl.