Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Holtkamper Offroad-Multi-Trailer: Schlafplatz in Minutenschnelle

06.05.2009

Für den Campingausflug ins Gelände hat der niederländisch-deutsche Hersteller Holtkamper einen neuen „Multi-Talent-Trailer“ entwickelt: Der Faltcaravan soll sich laut Werksangabe innerhalb von nur einer Minute aufbauen lassen. Er bietet neben einem Schlafplatz auch Halterungen zum Transport von Freizeitequipment wie Kanu, Surfbrett oder Fahrräder sowie Stauraum für Campingequipment.

Ein ausgedehnter Urlaub mit dem Geländewagen steht an. Und da stellt sich vor allem Freizeitaktiven immer wieder die Kapazitätsfrage: Was können wir mitnehmen, wo schlafen wir offroad? Nicht jeder mag sich da zwischen einer Transportbox und einem Zelt auf dem Dach entscheiden. Und mancher kann sich generell nicht mit einem Dachträgersystem anfreunden. Ein geländegängiger Trailer mit Platz zum Transportieren und Schlafen wäre die praktische Lösung. Holtkamper, Spezialist in Sachen Faltcaravans, bietet nun ein solch vielseitig einsetz- sowie nutzbares Modell unter der Bezeichnung „Multi-Talent-Trailer“ an.

Der kompakte und leichte Einachs-Anhänger lässt sich ganz nach individuellen Wünschen bestücken und ausrüsten: Das ausfaltbare Zelt ist standardmäßig in der Wanne des Trailers installiert, vorne (auf der Deichsel) und am Heck bietet das Chassis Montagehalterungen für Freizeit- und Campingequipment wie eine Küche oder eine Gepäckbox. Alternativ lässt sich die Wanne aber auch für den Transport von Sportgerät nutzen, das Faltzelt wird dann am Heck montiert.