Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Gordigear: Kompaktes Anhängerzelt von Down Under

23.01.2013

Einmal Taiga von Down Under: Dach- und Anhängerzelt-Spezialist Gordigear aus Australien bringt mit dem „Taiga“ sein jüngstes Produkt auf den deutschen Markt. Das so bezeichnete Urlaubsdomizil ist aus robustem Ripstop-Stoff gefertigt und steht mit einem Startpreis von 1.950 Euro in der Liste des hiesigen Importeurs.

Dank eines simplen zu händelnden, „One-Pull“ genannten Öffnungssystems soll sich das Anhängerzelt selbst von einer einzigen Person im Handumdrehen ausfalten lassen, verspricht der Hersteller. Unter dem mit einer UV-reflektierenden Beschichtung versehenen Dach, das auf einem leichten Alu-Rahmen baut, eröffnet sich eine Schlaffläche von 1,75 x 2,30 Meter Größe. Damit soll das „Taiga“ vor allem für reisende Paare oder kleine Familien attraktiv sein. Denn für mehr Platzbedarf hat Gordigear ja noch das größere „Savannah“ im Programm. Als Option sind ein Duschraum sowie ein Vorzelt erhältlich, Das „Taiga“ ist komplett mit Trailer oder als Nachrüstsatz für den eigenen Anhänger zu haben.