Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Camp Werk: Premiere des Offroad-Zeltanhängers auf dem Caravan Salon

17.08.2011

Premiere für den Offroad-Zeltanhänger von Camp Werk auf dem Caravan Salon 2011: In Düsseldorf stellt Campper Spezialist Michael Krämer aus Mühlheim an der Ruhr sein jüngstes Produkt vor. Der robuste, aus vollverschweißtem Edelstahl gefertigte und geländegängige Anhänger baut auf einem hochgelegten AL-KO-Fahrwerk und ist mit allen Features bestückt, die man zum Outdoor-Campen benötigt.

Der Offroad-Zeltanhänger soll sich als wahrer Tausendsassa auf unasphaltierten Wegstrecken beweisen: Mit 390 mm Bodenfreiheit, 580 mm Wattiefe sowie 32° Böschungswinkel bringt er dafür schon mal gute Voraussetzungen mit. Das von Al-Ko beigesteuerte Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ist mit 1.500 kg belastbar und  rollt serienmäßig auf 235/85 R 16 Bereifung, kann aber nach Kundenwunsch auch auf andere Dimensionen umgerüstet werden.

Den Edelstahl-Aufbau hat Krämer multifunktional gestaltet: Er verfügt über insgesamt sieben abschließbare Zugänge, einen 80 Liter-Wassertank aus Edelstahl mit 12 Volt-Pumpe, eine an der Hecktüre verschweißte Camperküche sowie eine seitlich hochklappbare Zeltplattform. Darauf ist in der 14.800 Euro teuren Basisversion das Economy-Anhängerzelt von Camp Werk montiert, das größere Family-Zelt gibt's gegen Aufpreis.