Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Apollo – Neue SUV- und Offroad-Reifen für Europa

28.06.2011

Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres nutzte die diesjährige Abenteuer Allrad, um erstmalig den deutschen Geländewagen-Fans sein Programm an Offroad- und SUV Reifen vorzustellen.

Apollo ist ein Name, den man bei uns eher mit Brillen in Verbindung bringt als mit Reifen. In Indien ist das anders: Apollo ist der führende Reifenhersteller auf dem Subkontinent, der im vergangenen Jahr 1,4 Milliarden Euro Umsatz erzielt hat. Neben Apollo Tyres zählen unter anderem auch Vredestein und Dunlop in Afrika zum Firmenverbund.

Nun hat Apollo Tyres in Bad Kissingen erstmals SUV- und Geländewagen-Reifen unter dem eigenen Label vorgestellt. Die Produktpalette umfasst zunächst drei Reifentypen der Baureihe Hawkz. Der Namenszusatz H/L kennzeichnet dabei die für den vorwiegenden Straßeneinsatz gedachte Konstruktion, die in zunächst den drei Kennzeichnungen 215/70 R 16 100 H, 215/65 R 16 98 H und 235/65 R 17 104 H lieferbar ist.