Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

African Outback Pioneer – Klappzelt für die Ladefläche / Seite 2

Derzeit laufen die ersten Pioneer- Campingausbauten von African Outback bereits im Mietwagen-Geschäft des südlichen Afrika. Dort sind Mini-Camper auf Pickup-Basis bei Abenteuer suchenden Touristen beliebt und die Einzelkabiner erfreuen die Vermieter zusätzlich durch ihre steuerlichen Vergünstigungen ob der Einstufung als Nutzfahrzeug. Natürlich möchte Adolf Waidelich, der Chef von African Outback seinen „Pioneer“ auch gerne zu uns bringen. Aber Taubenreuther, der als Importeur für Deutschland und Österreich fungiert, winkt (derzeit noch) ab: Zu klein schätzt er den Markt an Einzelkabiner-Pickups bei uns ein, als dass sich ein Import rechnen könnte. Aber es würde mich wundern, wenn Adolf Waidelich auf eine Privat-Anfrage nicht reagieren und kein freies Plätzchen im nächsten Taubenreuther-Container finden würde – schließlich spricht er ja fließend deutsch...