Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover – Mit überarbeiteter Modellpalette ins Jahr 2010 / Seite 2

Zusätzlich wurde das charakteristische Außendesign des Discovery aufgefrischt. Am auffälligsten ist dies noch an der Fahrzeugfront, die sich nun mit einer glatteren Oberfläche sowie einem Stoßfänger mit verbesserter Aerodynamik zeigt. Auch die neuen Leuchten mit LED-Technik vorn und hinten tragen zum modifizierten  Erscheinungsbild des Discovery bei. Den neu gestalteten Innenraum prägten ein überarbeitetes Armaturenbrett, eine neue Mittelkonsole und neue Sitze.

Der Range Rover bekommt für das Modelljahr 2010 ebenfalls einen neuen Motor: Einen V8-Benziner mit Kompressoraufladung und 510 PS. In Verbindung mit der serienmäßigen 6-Stufen-Automatik verbraucht der Direkteinspritzer im EU-Testzyklus 14,9 Liter. Die Fahrzeugdynamik des Range Rover 2010 wurde einem „umfassenden Verbesserungsprogramm unterzogen“ –  vom modifizierten Terrain-Response über die ebenfalls modifizierte Stabilitätskontrolle bis hin zu den neuen Bremsen. Die optischen Veränderungen fallen dagegen dezent aus: neue Scheinwerfer, LED-Blinker sowie der neue vordere Stoßfänger sind noch die auffälligsten Modifikationen.