Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Patriot 2009 - Innere Aufwertung

11.03.2009

Jeeps Kompakt-SUV Patriot geht frisch aufgewertet in die Verkaufsrunde des aktuellen Modelljahres. Die Innovationen betreffen dabei ausschließlich den Innenraum: Cockpit, Mittelkonsole und Türverkleidungen wurden neu gestylt, der Kofferraum ist nun mit einem widerstandsfähigen Teppich gepolstert und die Geräuschdämmung wurde optimiert.

Alles so schön rund hier: Wer von einem „alten“ Jeep Patriot in das nun aktuelle Modell einsteigt, fühlt sich wie in einer neuen Wohnwelt. Weg von den Ecken und Kanten – die Formen des komplett frisch gezeichneten Armaturenbretts sind fließend und weich, ein Augenschmeichler für Ästhetiker. Nun ebenfalls eine runde Sache: die Lüftungsdüsen. Chrom-Einfassungen und -leisten hier wie dort – um die neu gezeichneten Rundinstrumente, die Schaltkulisse und in den komfortabler gepolsterten Armlehnen der gleichfalls umgestylten Türverkleidungen. Im neuen Design präsentiert sich zudem die Mittelkonsole: Sie bietet unter der verschiebbaren Armauflage dank einem geteilten Deckel nun mehr Ablagemöglichkeiten.

Multimedia-Fans und iPod-Besitzer werden sich über ein neues Zusatzfeature freuen: Das „uconnect“ GPS Multimediasystem mit Navigationsfunktion inklusive einer 30GB Festplatte und iPod-Interface lässt sich mit dem Apple-MP3-Player durch ein Kabel verbinden, das im Handschuhfach versteckt ist. Die Grundfunktionen des iPod können dann über den Touchscreen in der Mittelkonsole des Armaturenbretts gesteuert werden.